SLM-Cup 2022 – Wäseli 2 gewinnt den SLM-Cup 2022!

Auch in diesem Jahr durften wir wieder auf ein grosses Teilnehmerfeld zählen. 60 Mannschaften verteilt auf 15 Gruppen eröffneten den diesjährigen SLM-Cup. Bei der Auslosung des 1/8-Final wurden verschiedene Gruppen als Austragungsort für den Final gezogen, jedoch konnten einige Vereine aus diversen Gründen den Finaltag nicht durchführen. Mit Busswil BE wurde ein Kandidat gefunden, der sich bereit erklärte, den Finaltag durchzuführen. Besten Dank erneut an dieser Stelle für Euer Mitwirken.

Am Freitag 02. September um 17:00 bestritt Utzigen 1 gegen Etzelkofen 1 den kleinen Final. Trotz zwei unterstrichenen Streichen in beiden Gruppen war der Ausgang des kleinen Finals sehr spannend. Nur gerade 36 Punkte trennten die beiden Gruppen am Schluss. Utzigen 1 konnte somit mit einem kleinen Punktevorsprung den dritten Schlussrang für sich sichern.

Im Final begann Bern-Beundenfeld 1 am Bock und legte die Messlatte mit 709 Punkten sehr hoch. Wäseli 2 konnte das Ries sauber halten und hatte somit eine Herausforderung am Bock zu meistern. Nach dem Wechsel sah lange alles nach einem verdienten Sieg von Bern-Beundenfeld 1 aus, erst der drittletzte Nouss wurde von Bern-Beundenfeld 1 nicht gesehen und musste unterstrichen werden. Somit gewinnt Wäseli 2 den Final mit einer beachtlichen Schlagleistung von 654 Punkten. Den Ehrentitel des besten Einzelschlägers sichert sich Sven Winkelmann von Bern-Beundenfeld 1 mit unschlagbaren 129 Punkten.

Ich bedanke mich beim SLM-Cup Team, welches in seiner Freizeit viel Aufwand betreibt, um uns einen reibungslosen Ablauf im SLM-Cup zu ermöglichen. Merci Chrigä und Brünu.
Weiter bedanke ich mich bei der HG Busswil BE für die reibungslose und tolle Organisation des Finaltages.
Weiter bedanke ich mich bei der Bank SLM, welche uns diesen Cup ermöglicht und jedes Jahr einen schönen Beitrag an uns sponsert.

Rangliste:
1. Wäseli 2 (0 / 654)
2. Bern-Beundenfeld 1 (1 / 709)
3. Utzigen 1 (2 / 569)
4. Etzelkofen 1 (2 / 533)

1. Rang Wäseli 2
2. Rang Bern-Beundenfeld 1
3. Rang Utzigen 1
4. Rang Etzelkofen 1
Bester Einzelschläger: Winkelmann Sven, Bern-Beundenfeld 1 (21 / 21 / 21 / 21 / 23 / 22 = 129 Punkte)
Nach oben scrollen